cnde

Jülicher Künstlergruppe

Die Jülicher Künstlergruppe wurde im Mai 2015 mit dem Ziel gegründet, den Austausch von Kultur und Kunst zwischen China und Deutschland zu fördern, derzeit gibt es etwa 80 Kernmitglieder. Der Leiter der Gruppe ist Professor Da Zhang , ein bekannter Erhu-Künstler, und der stellvertretende Leiter ist die berühmte Sängerin Frau Lan Gao-Frisch. Nach der Gründung der Gruppe traten sie an verschiedenen Orten in Nordrhein-Westfalen auf und wurden eingeladen, an verschiedenen Kulturfestivals, chinesischen Festivals und anderen Aktivitäten teilzunehmen. Gegenwärtig umfassen die Kunstgruppen: Erhu, Volkslieder, Kürbis, Guqin, Tanz (klassischer Tanz, Ballett), Tai Chi, Drama, Hüfttrommelteam, Cheongsam-Team, Kinderchor und so weiter. Die Jülicher Künstlergruppe ist dem Chinesischen Kulturverein Jülich angeschlossen. Der im Februar 2007 gegründete Chinesischer Kulturverein Jülich ist eine gemeinnützige soziale Gruppe, die den deutsch-chinesischen Austausch fördert, den Einheimischen hilft, sich besser in das deutsche Leben zu integrieren und die chinesische und chinesische Kultur verbreitet und fördert.